FINDEN SIE IHRE ANTWORT GANZ EINFACH SELBST!
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Versand, Rücksendungen, Rückerstattungen und anderen Themen.
BESTELLUNG
Das Bestellen bei uns ist ganz einfach: Legen Sie den Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf "Bestellen". Sie werden automatisch eingeloggt und durch den dreistufigen Bestellprozess geführt (Adresse - Zahlungsart - Bestätigung). Auch ohne Kundenkonto ist eine Bestellung möglich, indem Sie als Gast fortfahren und den Bestellvorgang abschließen (Ihre Daten - Zahlung - Bestellung).
Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält die bestellten Artikel, Ihre Liefer- und Rechnungsadresse sowie die gewählte Zahlungsmethode. Ihre Bestellung wird dann versandt, und wir hoffen, dass Sie mit den Artikeln zufrieden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie selbstverständlich den Rückgabeprozess einleiten.
Stornierungen sind möglich, solange Ihre Bestellung noch nicht vom Lager bearbeitet wurde. Da die Bearbeitung sehr schnell erfolgt, kann eine Stornierung manchmal schon nach wenigen Minuten nicht mehr möglich sein. Am einfachsten ist die Stornierung über Ihr Kundenkonto, indem Sie die Stornierungsoption auswählen. Beachten Sie, dass Sie nur alle Artikel einer geplanten Lieferung stornieren können. Bei mehreren Lieferungen müssen Sie jede einzeln stornieren. Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie eine E-Mail mit dem Status Ihrer Stornierungsanfrage.
Grundsätzlich gibt es in unserem Online-Shop keinen Mindestbestellwert. Es kann jedoch bei einigen Zahlungsarten einen Mindestbestellwert geben, darüber werden Sie während des Bestellvorgangs informiert.
VERSAND & LIEFERUNG
In der Regel liefern wir sofort verfügbare Artikel innerhalb von 5 bis 8 Werktagen.
Sie können anhand der Bestätigung, die wir Ihnen per E-Mail geschickt haben, überprüfen, ob Sie Ihre Bestellung korrekt ausgeführt haben. Wenn Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben, melden Sie sich bitte auf der Website an und sehen Sie sich Ihre Bestellungen unter "Bestellung" an. Bei Fragen können Sie sich jederzeit per E-Mail unter info@boutiqueschweiz.ch an unseren Kundenservice wenden.
Wir versenden unsere Artikel in der Schweiz in Zusammenarbeit mit unserem Partner Die Post und DHL.
Sie können Ihre Bestellung natürlich auch an eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Adresse liefern lassen, z. B. an Ihren Arbeitsplatz oder an eine Colissimo-Abholstelle. Wählen Sie dazu einfach eine der angebotenen Zahlungsarten aus und geben Sie die gewünschte Lieferadresse in der Rubrik "Lieferadresse" an.
Es ist leider nicht möglich, eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse vorzunehmen. Da die Bestellungen sofort bearbeitet werden, können wir eine Änderung nicht garantieren. Sollte sich die angegebene Lieferadresse als unauffindbar erweisen oder Ihre Bestellung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgesandt. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, zahlen wir Ihnen den entsprechenden Betrag über die bei der Bestellung gewählte Zahlungsmethode aus.
RÜCKGABE & ERSTATTUNG
Wenn Ihre Bestellung die Voraussetzungen für eine Rückgabe erfüllt, befolgen Sie diese Schritte, um das Rückgabeverfahren einzuleiten:
1. Senden Sie eine E-Mail über den Abschnitt "Kontakt" auf der Website
2.Stellen Sie sicher, dass die E-Mail die folgenden Informationen enthält:
-Bestellnummer
-Grund der Rückgabeanfrage
-Foto des Produkts bei Bruch
-Vorname + Name des Kunden.
-Adresse des Kunden
Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die Rücksendeadresse mitzuteilen.
Sobald wir die zurückgesandte Ware erhalten und geprüft haben, wird Ihnen das Guthaben in Höhe des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen mit der Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben, zurückerstattet.
Stornierungen sind möglich, solange Ihre Bestellung noch nicht vom Lager bearbeitet wurde. Da die Bearbeitung oft sehr schnell erfolgt, ist eine Stornierung manchmal schon nach wenigen Minuten nicht mehr möglich. Am einfachsten stornieren Sie über Ihr Kundenkonto, indem Sie die Stornierungsoption wählen. Beachten Sie, dass nur alle Artikel einer Lieferung storniert werden können. Wenn Ihre Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt ist, müssen Sie jede Lieferung einzeln stornieren. Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie eine E-Mail mit dem Status der Stornierung.
Wenn ein von uns gelieferter Artikel beschädigt oder defekt ist oder in irgendeiner Weise nicht den Anforderungen entspricht, können Sie dies natürlich reklamieren und den Artikel mithilfe des Retourenscheins kostenlos an uns zurücksenden. Alle Informationen zur Rücksendung finden Sie unter "Wie kann ich eine Retoure senden?".
Bei BoutiquSchweiz können Sie bestellte Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Details zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen über das Postamt schneller bearbeitet werden als über einen Relay- oder Konsignationspunkt.
Das Guthaben wird immer mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ausgezahlt. Bei Zahlung mit Kreditkarte erstatten wir Ihnen den Betrag für die zurückgegebenen Artikel direkt auf Ihr Kreditkartenkonto. Bei Zahlung per PayPal wird die Gutschrift Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
ZAHLUNG
SEPA steht für Single Euro Payments Area. Das ist der Name der neuen einheitlichen Regelung für nationale und europäische Zahlungen. Die IBAN (International Bank Account Number) ist eine Nummer, die alle nationalen Kontoinformationen (Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt. Der BIC-Code (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bankcode (vergleichbar mit der Bankleitzahl), der Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert.
Google Pay ist als Zahlungsmethode für iOS- und Android-Geräte in unserer App und im Browser Ihres Handys verfügbar. Sie können diese Zahlungsmethode im Zahlungsfeld auswählen. Sie ist über alle Browser zugänglich und Sie können mit einer verknüpften Zahlungskarte bezahlen. Um mit Google Pay zu bezahlen, gehen Sie wie folgt vor:1. Legen Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Google Pay wird als Zahlungsmethode verfügbar sein.2. Sie können weiterhin einen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eingeben.3. Nachdem Sie die Zahlungsmethode ausgewählt haben, wählen Sie "Weiter" und dann "Jetzt bestellen und bezahlen".4. Sie werden zu Google Pay weitergeleitet, wo Sie die Karte auswählen können, mit der Sie bezahlen möchten.5. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Bestelldetails korrekt sind, und schließen Sie dann Ihre Bestellung mit touch ID/face ID oder durch Eingabe Ihres Zugangscodes ab.6. Sobald Sie die Zahlung bestätigt haben, wird die Bestätigungsseite angezeigt und Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung.Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe bei Ihrer Bestellung oder Zahlung benötigen.
Apple Pay ist als Zahlungsmethode für iOS-Geräte in unserer App und im mobilen Online-Shop verfügbar. Sie können diese Zahlungsmethode im Zahlungsbereich auswählen. Sie ist über Safari zugänglich und Sie können mit einer verknüpften Zahlungskarte bezahlen. Um mit Apple Pay zu bezahlen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:1. Legen Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Apple Pay wird als Zahlungsmethode verfügbar sein, wenn Ihr Gerät unter iOS läuft.2. Sie können weiterhin einen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eingeben.3. Nachdem Sie die Zahlungsmethode ausgewählt haben, wählen Sie "Weiter" und dann "Jetzt bestellen und bezahlen".4. Sie werden zu Apple Pay weitergeleitet, wo Sie die Karte auswählen können, mit der Sie bezahlen möchten.5. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Bestelldetails korrekt sind, und schließen Sie dann Ihre Bestellung mit Touch ID/Face ID oder durch Eingabe Ihres Zugangscodes ab.6. Sobald Sie die Zahlung bestätigt haben, wird die Bestätigungsseite angezeigt und Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung.Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe bei Ihrer Bestellung oder Zahlung benötigen.
Sie können zwischen den folgenden Zahlungsmethoden wählen: Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMX), Google Pay, Apple Pay oder PayPal.
Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist. Zum Beispiel allgemeine technische Probleme, Eingabefehler, Probleme mit der Gültigkeit Ihrer Karte usw. Wir bieten Ihnen als Alternative die folgende Zahlungsmethode an: PayPal.
Wenn Sie PayPal oder eine Kreditkarte als Zahlungsmethode ausgewählt haben, wird die Bestellung erst nach erfolgreichem Abschluss des Zahlungsvorgangs abgeschlossen. Aus diesem Grund wird die Zahlungsbestätigung direkt in Ihrem Browserfenster angezeigt.